Im Erstgespräch erfassen wir mit dem Klienten die IST-Situation aller vorhandenen Verträge und Konditionen zu bestehenden Versicherungen, Vorsorgeprodukten, Investments und Finanzierungen. Zusätzlich werden die persönlichen Absichten, Wünsche, Ziele, Vorhaben und finanzielle Möglichkeiten erhoben.
Der vorhandene IST-Status wird mittels eines ausgeklügelten Auswertekonzeptes EDV-gestützt in den SOLL-Status umgewandelt. Dabei wird brauchbares Bestehendes verbessert, Unnützes, zu Teures beseitigt und Fehlendes ergänzt. Die Auswertung berücksichtigt die persönliche Situation, Wünsche, Ziele, Möglichkeiten des Klienten und die jeweiligen Marktgegebenheiten der Produktlandschaft. Unabhängig und neutral wählen wir Lösungen aus dem Anbot aller namhaften Geld- und Versicherungsinstitute Österreichs.
Im Zweitgespräch stellt eine geprüfte Fachkraft (Versicherungsmakler/Vermögensberater) die vorgeschlagenen Schritte und Maßnahmen vor, präsentiert die Vor- und Nachteile verschiedener Varianten, und trifft gemeinsam mit dem Klienten die notwendigen Entscheidungen.
Nach Abschluss der ersten Verträge haben unsere Klienten Anspruch auf dauerhafte Betreuung, rasche und professionelle Abwicklung im Schadensfall und den “Bare Münze Mailtipp“. Dazu stehen die persönlichen Betreuer und die Mitarbeiter unserer Servicezentrale zur Verfügung.